Probenwochenende im März 2017 - Gesangverein Frohsinn

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Probenwochenende im März 2017

Schau mal!
Die Sängerinnen und Sänger des Gesangverein „Frohsinn“ hielten am vergangenen Wochenende einen Probemarathon ab. Los ging es Samstags am späten Nachmittag zu einer gemischten Chorprobe, bei dem die Lieder für das Frühjahrskonzert geprobt wurden, und den letzten Schliff erhielten. Der Dirigent Bernd Angstenberger konnte die Sängerinnen und Sänger immer wieder auf’s neue motivieren, so dass der Funke der Begeisterung auf alle über sprang.
Belohnt wurden die Sängerinnen und Sänger von der Freude am Singen, und anschließend bei einem Kameradschaftshock mit Pizza und kühlen Getränken.
Am Sonntag Morgen ging es schon um 9.00 Uhr los, der Frauenchor und der Männerchor probten zunächst getrennt, und daran anschließend nochmals gemeinsam, um die Lieder vom Vortag zu festigen.
(Text: Gabriele Braun für Achern Aktuell, Fotos: Udo Reuther)
Höchste Konzentation beim Üben
Ein bisschen Spaß muss sein - und Pause auch!
Taktische Überlegungen
Probephase mit Jugendchor und Blaskapelle
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü